Unsere Lieblingsfotos aus der 2. Hälfte von 2016

Dezember ist ja immer die Zeit der Jahresrückblicke. Vor etwas mehr als einem halben Jahr haben wir an der Fotoparade von Erkunde die Welt teilgenommen. Nun ist es wieder Zeit, denn Michael startet diese Aktion 2x im Jahr, das ist eine gute Gelegenheit um die vergangen 6 Monate nochmal in Erinnerung zu rufen. Die Zeit ist aber auch wieder schnell vergangen…

Es gibt 6 Kategorien, für die wir jeweils ein Foto ausgewählt haben. Das ist immer die größte Herausforderung, denn beim durchgucken fanden wir plötzlich 100erte Bilder die wir am liebsten alle hochgeladen hätten. Wir hoffen euch gefällt unsere Auswahl. 😉

Zu gewinnen gibt’s sogar auch was, wir würden uns natürlich total freuen mal Gewinner zu sein aber das steht nicht im Vordergrund. Jeder mit einem Blog kann mitmachen, mehr Infos gibt’s auf Erkunde die Welt.

Tierisch

Wir haben sooo viele Tierfotos, das die Auswahl bei dieser Kategorie besonders schwer fiel. Letztendlich haben wir uns für dieses Foto einer Bartagame entschieden, weil wir totale Reptilienfans sind und uns tierisch gefreut haben als wir das erste mal eine gesehen haben. Nach einiger Zeit gehörten sie schon fast zum Alltag, viele von ihnen sonnen sich auf den Straßen und Wegen wenn es nach dem Winter wieder Wärmer wird. Dieses Foto ist während unserer Zeit auf der Outbackstation entstanden, danach haben wir nie wieder so viele Bartagamen gesehen.

bartagame

Gewachsen

Diese hübsche Blume nennt sich Sturt Desert Pea (Wüstenprachtblume), wir haben viel von ihr gehört und sie oft auf Fotos gesehen. Sie wächst im Outback und ist nicht sehr oft zu sehen, wir haben sie nur dieses eine Mal gefunden und das war wohl auch Glück. Ihr knalliges Rot springt einem sofort ins Auge und selbst wenn man sich nicht für Pflanzen interessiert hält man doch für diese gerne an um einen genaueren Blick drauf zu werfen. Es gibt Orte, an denen ganze Felder davon wachsten, das muss toll aussehen.

sturt-desert-pea

Berühmt

Hach ja, wer kennt ihn nicht – den großen, roten Felsen mitten in Australien? Viele nennen ihn immernoch Ayer´s Rock, seit einigen Jahren ist sein offizieller Name aber Uluru, aus der Sprache der Aborigines. Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal da, als mein Vater zu Besuch war, fast zur gleichen Zeit wie letztes Jahr. Auch dieses Mal war es wieder ein schönes Erlebnis, der Uluru ist immer wieder einen Ausflug wert.

uluru

Gebäude

Eigentlich könnten wir dieses Gebäude auch in die Kategorie Berühmt stecken, denn zumindest als interessierter Outbackreisender hat man schon mal von diesem Pinken Roadhouse gehört. Es steht mitten im Nirgendwo (wie so vieles in Australien), in dem kleinen Örtchen Oodnadatta. Hier gibt es nichts weiter zu sehen, man fährt eigentlich nur durch wenn man auf dem Oodnadatta Track unterwegs ist, wahrscheinlich ist dieses Roadhouse auch deswegen ein kleines Highlight. Neben dem Tanken des Autos kann man auch seine eigenen Kraftreserven auffüllen und sich einen Oodnadatta Burger oder ein bisschen Kamelfleisch gönnen. 😉

pink-roadhouse

Nachts

Während unserer Zeit auf der Outbackfarm haben wir gelernt wie man nachts fotografiert. Wir sind natürlich noch lange keine Profis, dieses Bild hier ist uns aber ziemlich gut gelungen wie wir finden. Zwar kann man nicht sehen, wie viele Sterne in Wirklichkeit da waren, aber trotzdem ist dieses eines unserer schönsten Fotos bei Nacht. Das Lagerfeuer macht irgendwie so eine romantische Stimmung, findet ihr nicht auch?

lagerfeuerromantik

Lieblingsfoto

Auch hier fiel die Auswahl nicht leicht und am Ende haben wir uns dann doch für ein Tierfoto entschieden. Dieses Bild ist eher zufällig entstanden, als wir in einem Nationalpark bei Adelaide wandern waren. Der Himmel war grau und es hat zwischendurch immer wieder genieselt, nicht besonders schön also. Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt, sonst hätten wir erstens dieses Lorikeet Pärchen nicht gesehen und auch ein paar Koalas wären uns entgangen. Und vielleicht macht ja gerade das schlechte Wetter das Bild so schön, da kommen die Farben nochmal besser zur Geltung.

lorikeets

Wir hoffen euch gefällt unsere Auswahl, es war wie gesagt wirklich schwer, vor allem mit den Tierfotos. Welches Bild findet ihr am schönsten?

 

Denny und Sarah

Advertisements

Über Denny und Sarah

Moin, moin! Wir berichten in unserem Blog regelmäßig über unser großes Abenteuer - Work and Holiday in Australien. Wir sind beide Mitte 20 und haben bzw. hatten alles was man so hat : Job, Wohnung, Auto, Hund... Das alles aufzugeben ist ein großer Schritt und wir behaupten mal, alleine die Entscheidung unseren Traum wirklich durchzuziehen ist viel schwerer, als wenn man frisch aus der Schule kommt und "noch nichts hat". Wir berichten über alles so aktuell wie möglich und versuchen nicht so langweilig zu schreiben, damit hier auch gerne mitgelesen/mitgefiebert wird. ;) Wir wünschen euch viel Spaß beim mitlesen und über Feedback freuen wir uns auch. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt uns gerne eine Nachricht. Liebe Grüße aus Lübeck Denny & Sarah
Dieser Beitrag wurde unter Blogparaden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Unsere Lieblingsfotos aus der 2. Hälfte von 2016

  1. Carmen Gertitschke schreibt:

    Ich freu mich auch jedes mal über eure Beiträge. Mir gefällt am besten das Bild mit dem Uluru, obwohl dieses am Lagerfeuer auch sehr romantisch ist. Macht weiter so und alles Liebe wünscht euch Carmen.
    LG auch vom Rest der Family

    Gefällt 1 Person

  2. tommimh schreibt:

    Mein Favorit ist eindeutig der Bartagame – den würde ich auch gerne mal in freier Wildbahn vor die Linse bekommen.

    LG Thomas

    Gefällt mir

  3. Claire schreibt:

    Hallo ihr beiden,

    das Gebäude-Foto gefällt mir am besten! Super fotografiert!

    Alles Liebe,
    Claire

    Gefällt 1 Person

  4. volleskorn schreibt:

    Toll Fotos! Das tierisch gute Foto der Agame gefällt mir aufgrund der Perspektive wirklich am besten. Viele Grüße aus Frankfurt
    Ronny

    Gefällt 1 Person

  5. Gina schreibt:

    Das Outback ist so toll! Uns hat es dort auch super gefallen. Mit gefällt das Foto von Roadhouse am besten. Und das Lagerfeuer-Bild ist auch sehr stimmungsvoll.

    LG
    Gina

    Gefällt 1 Person

  6. Kerstin schreibt:

    Oh, ich liebe Australien!
    Möchte so gerne nochmal dort hin *seufz*

    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  7. Michael Mantke schreibt:

    Uh, ich möchte auch endlich mal nach Australien! Herrlich!!
    Danke für euren tollen Beitrag!
    Lg Michael

    Gefällt 1 Person

  8. daggibuchholz schreibt:

    Es sind wirklich tolle Fotos. Ich finde am schönsten das mit dem Lorikeet Pärchen 😊

    Gefällt 2 Personen

Erzähle uns, wie Dir dieser Artikel gefallen hat

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s