Tanken

Die Haupttankstellen sind Shell, Caltex und BP.
Shell und Caltex sind die Kooperationstankstellen von Coles und Woolworth (siehe hier: Einkaufen :). Die Benzinpreise sind hier umgerechnet billiger, für Diesel zahlt man meistens genauso viel wie für Bleifrei, manchmal weniger und manchmal sogar mehr. Je nachdem wo man gerade ist bezahlt man mehr oder weniger. Wir haben von 1,35 $ in Städten bis 2,50 $ auf Strecken, wo nur eine Tankstelle für über 600 km ist, alles gesehen – wir haben Bleifrei.
In den Shell und Caltex Tankstellen ist meistens ein Shop mit drin, eine Art Miniformat von Coles und Woolworths. Auch hier gibt es gute Angebote, wobei der Preis im Durchschnitt etwas höher ist als in den richtigen Supermärkten.
An den Zapfsäulen gibt es oft ein Eingabegerät, wo man einstellen kann, für wie viel man tanken möchte – praktisch, wenn man nur für 20 $ tanken will, so muss man nicht die letzten paar Cents genau aupfassen 😉
In jeder Stadt gibt es genug Tankstellen, es kann aber vorkommen das man manchmal Strecken fährt, auf denen ewig keine Tankstelle kommt und man seine Benzinkanister benötigt. Auf den Highway´s kann das eigentlich nicht passieren, aber wenn man Allradstrecken fährt oder Abseits der normalen Touristenrouten sollte man sich lieber vorher informieren.
Es gibt übrigens auch manchmal Tankstellen, wo es extra einen Angestellten gibt, der für einen den Tank füllt und man es nicht selbst machen darf.

Advertisements

Über Denny und Sarah

Moin, moin! Wir berichten in unserem Blog regelmäßig über unser großes Abenteuer - Work and Holiday in Australien. Wir sind beide Mitte 20 und haben bzw. hatten alles was man so hat : Job, Wohnung, Auto, Hund... Das alles aufzugeben ist ein großer Schritt und wir behaupten mal, alleine die Entscheidung unseren Traum wirklich durchzuziehen ist viel schwerer, als wenn man frisch aus der Schule kommt und "noch nichts hat". Wir berichten über alles so aktuell wie möglich und versuchen nicht so langweilig zu schreiben, damit hier auch gerne mitgelesen/mitgefiebert wird. ;) Wir wünschen euch viel Spaß beim mitlesen und über Feedback freuen wir uns auch. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt uns gerne eine Nachricht. Liebe Grüße aus Lübeck Denny & Sarah
Dieser Beitrag wurde unter Die größten Unterschiede veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Erzähle uns, wie Dir dieser Artikel gefallen hat

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s