Auslandskrankenversicherung

Nach Vergleichen auf verschiedenen Internetseiten und mitlesen in Foren, wo andere ihre Versicherung abgeschlossen haben, haben wir uns nun entschieden. Wir haben sie ganz oldschool über unseren Versicherungsmann abgeschlossen -> bei der Central. Höchstdauer dieser Versicherung ist 1 Jahr, danach verfällt der Schutz, aber wir wollen ja sowieso nach 1 Jahr nochmal nach Deutschland kommen für ein paar Wochen, also passt das für uns.

Es gibt auch einige Versicherungen, die länger als 1 Jahr Laufzeit haben, aber wie gesagt, uns reicht erstmal das eine Jahr. Wir zahlen 80 cent am Tag. Hört sich erstmal wenig an, läppert sich aber natürlich. Aber billiger gehts nicht. Ohne Auslandsversicherung ist schon ziemlich riskant, wir gehen lieber auf Nummer Sicher. Extremsportarten sind in den meisten Fällen ausgeschlossen.

Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen, jeder muss seine eigenen Vergleiche machen, viele empfehlen auch ADAC, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.

Denny und Sarah

wann-benoetige-ich-eine-auslandskrankenversicherung

Advertisements

Über Denny und Sarah

Moin, moin! Wir berichten in unserem Blog regelmäßig über unser großes Abenteuer - Work and Holiday in Australien. Wir sind beide Mitte 20 und haben bzw. hatten alles was man so hat : Job, Wohnung, Auto, Hund... Das alles aufzugeben ist ein großer Schritt und wir behaupten mal, alleine die Entscheidung unseren Traum wirklich durchzuziehen ist viel schwerer, als wenn man frisch aus der Schule kommt und "noch nichts hat". Wir berichten über alles so aktuell wie möglich und versuchen nicht so langweilig zu schreiben, damit hier auch gerne mitgelesen/mitgefiebert wird. ;) Wir wünschen euch viel Spaß beim mitlesen und über Feedback freuen wir uns auch. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt uns gerne eine Nachricht. Liebe Grüße aus Lübeck Denny & Sarah
Dieser Beitrag wurde unter Wie mache ich was? abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Erzähle uns, wie Dir dieser Artikel gefallen hat

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s